Home > 2011, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH > Der ELN-Finanzierungsrechner geht online

Der ELN-Finanzierungsrechner geht online

18. Juli 2011

Für unsere ELN-Teilnehmer haben wir einen einfachen Finanzierungsrechner programmiert, der für Händler und Endkunden auf Anhieb nutzbar ist. Sinn und Zweck des Rechners ist es, bei jedem Angebot schon in der Ergebnistabelle zu zeigen, wie hoch die monatliche Rate annähernd ausfallen könnte. Beispiel:

Geht man mit der Maus über das rote Preisschild, erscheinen die zugrunde liegenden Werte.

In der Detailansicht des Fahrzeugs liefert der Rechner für den Endkunden sogar die Möglichkeit, die Werte (z.B. Laufzeit, Anzahlung) zu ändern und zu sehen, wie sich die Monatsrate dadurch ändert.

Basis der Zinsberechnung ist der effektive Jahreszins, weil dieser am leichtesten von der Hausbank erfragt werden kann. Der Rechner behandelt also den effektiven Jahreszins als Sollzins und rechnet damit. Es entstehen Näherungswerte, die einen ungefähren Eindruck der Monatsbelastung geben und als Verkaufshilfe dienen. Die genauen Monatswerte werden meist etwas abweichen, weil in diesem Allgemeinrechner weder die Bonität des Kunden noch die Gebührenstruktur der jeweiligen Bank berücksichtigt werden kann.

Der Rechner kann von jedem ELN-Teilnehmer im Adminbereich aktiviert und mit den Grunddaten konfiguriert werden. Erst dann erscheinen die roten Preisschilder auf der Homepage.

2011, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen