Archiv

Archiv für August, 2015

Nürburgring, Fahrerlager – die S&S war wieder dabei!

27. August 2015
Kommentare deaktiviert für Nürburgring, Fahrerlager – die S&S war wieder dabei!
news_nuerburgring_2015_1news_nuerburgring_2015_2news_nuerburgring2015_3news_nuerburgring_2015_4

Wie schon im letzten Jahr wurde auch dieses Mal die S&S Internet Systeme GmbH von David Farley zum Nürburgring eingeladen. David Farley ist Teammanager des Rugieri-Racing-Teams und Betreuer des Projektes „Mansfeld-Löbbecke-Racing“ der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung.

So erwartete David Farley das Team der S&S samt Begleitung und dem Gewinner der Verlosung unserer Tagung in Leipzig, Alexander Straubinger, mit seinem Sohn im Eventcenter am Ring Boulevard. Nachdem die VIP-Kärtchen verteilt waren, mit denen man sich überall frei bewegen durfte, ging es zur Haupttribüne, um den Start des Formel 4-Rennens zu sehen. Die Boxengasse wurde geräumt, die Autos reihten sich auf, unter ihnen auch Mick Schumacher. Dann hieß es: Motoren an, und es wurde ohrenbetäubend laut. Die Atmosphäre war einzigartig.

Fahrerlager – Rennsport zum Anfassen

Danach ging es ins Fahrerlager und man tauchte komplett in die Welt des Motorsports ein – überall waren Rennautos ausgestellt, Monteure werkelten an Fahrzeugen herum und in den Zelten fieberte man den laufenden Autorennen hinterher.

Nach dem Mittagessen im Fahrerlager des Rugieri-Racing-Teams ging zum Procar-Rennen, bei dem Kai Jordan für das Rugieri-Racing-Team startete und den vierten Platz machte.

Die restliche Zeit stand zur freien Verfügung, so konnte man noch etwas die Rennautos bestaunen, weitere Rennen von der Haupttribüne aus mitverfolgen oder sogar ganz nah an die Boxengasse heran gehen. „Noch nie hatte ich einen so direkten Einblick in die Welt des Motorsports. Das war ein absolut unvergessliches Erlebnis!“, erinnert sich Alexander Straubinger.

Mansfeld-Löbbecke-Racing

Mansfeld-Löbbecke-Racing ist ein Projekt der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung, ganz nach dem Motto „Jeder kriegt die Kurve“. In diesem Projekt bekommen psychisch kranke Menschen Verantwortung zugewiesen und somit eine berufliche Chance. Im Rennteam kümmern sie sich zum Beispiel um einen Dacia Logan Cup Fahrzeug und genießen das Privileg, in der Boxengasse arbeiten zu dürfen. Die S&S Internet Systeme wird nun vermehrt mit Mansfeld-Löbbecke-Racing zusammen arbeiten und hat schon für die Zukunft einige Projekte geplant.
Das Mehrmarken Center Auto-Forum Baßgeige aus Goslar wird demnächst sogar zwei Wochen lang ein Praktikant aus der Stiftung bei sich aufnehmen.

Das nächste Rennen steht auch schon vor der Tür: Das Mansfeld-Löbbecke-Team startet im Bördesprint & Logan-Cup am 25.10.2015 in Oschersleben. Wir sind gespannt!

2015, Allgemein, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH