Archiv

Archiv für November, 2022

Neue Vorlagen zum Jahresende und -übergang

30. November 2022
Kommentare deaktiviert für Neue Vorlagen zum Jahresende und -übergang

Nicht nur in der aktuellen Fußballweltmeisterschaft in Katar gibt es aktuell Vorlagen. Wir spielen unseren Systempartnern in den nächsten Wochen den Ball zu – nämlich unsere neuen Anzeigenvorlagen. Diese können ganz einfach in der regionalen Zeitung oder in den Social Media-Kanälen geschltet werden, sodass Kunden auf die Angebote im Advent aufmerksam gemacht werden. Die Black Week liegt bereits hinter uns und auch die Cyber-Week läuft nur noch jetzt. Höchste Zeit also, dass auch ELN passende Anzeigen liefert.

Und Händler, die gar keine Angebote anpreisen möchten? Die wünschen ihren Kunden einfach ein frohes neues Jahr 2023 – ebenfalls dank der neuen Anzeigen zum Download.

2022, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH

Ja ist denn schon Weihnachten?

23. November 2022
Kommentare deaktiviert für Ja ist denn schon Weihnachten?

Nein! Diesen Baum mit Rubbellosen gab es als Geschenk für den Chef. Geschäftsführender Gesellschafter Walter Schiel ist mit 74 Jahren noch immer top fit und kann sogar noch Bäume tragen. Zu seinem Geburtstag bereitete er den Mitarbeitern einen kleinen Mittagsimbiss – passend zur Jahreszeit gab es Grünkohl mit Mettwurst. Was bei Herrn Schiels bayrischen Wurzeln aber nicht fehlen darf – Brezel! Auch hiervon wurden reichlich aufgetischt. Zu guter Letzt haben dann alle den weihnachtlichen Nachtisch genossen und sind zurück an die Arbeitsplätze gerollt. Herzlichen Dank Herr Schiel, dass Sie uns an Ihrem großen Ehrentag haben teilhaben lassen.

2022, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH

Gemeinsamz(k)eit

18. November 2022
Kommentare deaktiviert für Gemeinsamz(k)eit

Das ganze Team der S&S Internet Systeme GmbH, Betreiberin von ELN.de war am 16.11.2022 nach langer Zeit endlich wieder (fast) vollständig beieinander. Corona hat das Homeoffice ins Leben gerufen und auch jetzt, wo alle mit dem Virus umgehen können, ist die Arbeit von zuhause an manchen Tagen gang und gebe. Umso mehr freute sich das Team, dass sich am vergangenen Donnerstag alle Teammitglieder endlich wieder live gesehen haben und austauschen konnten. Anlass für die Firmenfeier im Mönchengladbacher „Spö“ sind mitunter auch die neuen Teammitglieder, die das Team bereits seit einiger Zeit verstärken oder im kommenden Monat dazu stoßen werden.

Die S&S stockt personell sowohl im Vertrieb, als auch in der IT auf. Alice de Zwart unterstützt die Kundenberatung bereits professionell und engagiert. Neuer Technischer Leiter wird Andreas Rasic, der schon bald in Vollzeitstellung alle künftigen Projekte und deren Umsetzung/Programmierung planen wird. Neu an der Seite der Programmierer ist auch Manh Tien Nguyen, der das Backend unterstützt. Thematisiert wurde auch nochmals die neue Unternehmensstruktur bzw. Führungsebene des Unternehmens. Geschäftsführender Gesellschafter Walter Schiel ernannte Marion Müller-Höntges bereits im Sommer zur Prokuristin der Firma. Beratend zur Seite steht ihr Roman Roll, der bereits seit Jahrzehnten mit Herzblut im Unternehmen ist.

Für alle langjährigen Mitarbeiter des Unternehmens, die bereits 20 oder 15 Jahre angestellt sind, gab es zudem eine kleine Überraschung. Leckeres Essen in schönem Ambiente und kühle Getränke an einem noch lauen Herbstabend rundeten das Event ab und sorgten bei den Mitarbeitern für muntere und motivierte Stimmung.

2022, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH