Archiv

Archiv für September, 2018

Sport und Spaß im Team

19. September 2018
Kommentare deaktiviert für Sport und Spaß im Team

Am 18.09.2018 startete der  7. Run & Fun Mönchengladbacher Firmenlauf. 30 % des S&S-Teams schnürten die Laufschuhe und warteten im Sparkassen-Park auf den Startschuss. Bei schönstem Wetter nahmen die rund 4.600 Teilnehmer die Beine in die Hand und liefen in Massen los. Zunächst konnte im Getümmel nur die Startnummer der einzelnen Teilnehmer Übersicht liefern, doch weniger Meter weiter, lichtete sich die Läuferkette.

Die 5,5 km-Strecke rund um den Borussia-Park wurde von jedem Teilnehmer erfolgreich absolviert – auch bei der S&S lief jedes Team-Mitglied über die Zielgerade. Die beste Zeit unseres Teams erzielte Roman Roll mit einer Laufzeit von 28:30 Minuten, dicht gefolgt von Michael Strater, der bei Minute 29:53 die Ziellinie überquerte. Bei der gesamten Veranstaltung steht Jahr für Jahr der Spaß im Vordergrund – und zusätzlich geht ein Teil der Startgebühren an einen guten Zweck. Im Anschluss an den Run, wurde dann mit allen Teilnehmern kräftig gefeiert. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

2018, Allgemein, ELN, Mehrmarken Center, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH

#Gegen Fachkräftemangel

1. September 2018
Kommentare deaktiviert für #Gegen Fachkräftemangel

Auch im Jahr 2018 stellt die S&S Internet Systeme GmbH einen Auszubildenden zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung ein.

Wir freuen uns, seit dem 01.09. eine weitere Fachkraft für unsere Programmierungsabteilung ausbilden zu dürfen. Simon Takacs absolvierte sein Fachabitur am Platz der Republik in Mönchengladbach. Neben den bereits vorhandenen Programmierkenntnissen, die er bereits verinnigt hat, stürzt er sich nun in weitere drei Jahre voller Java und PHP.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude an den neuen Herausforderungen.

2018, Allgemein, ELN, Mehrmarken Center, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH