Home > 2020, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH > In schweren Zeiten hält die ELN-Familie zusammen

In schweren Zeiten hält die ELN-Familie zusammen

20. März 2020

Wie ELN in seinem wöchentlichen Newsletter am 20.03.2020 seinen rund 850 Teilnehmern mitteilte, will das Fahrzeughandelssystem den angeschlossenen Partnern in der gegenwärtigen Krise mit allen Kräften helfen. In den Monaten April und Mai bucht man deshalb nur 50% der Beiträge ab, die anderen 50% werden gestundet. In den Monaten Juli und August werden die gestundeten Teilbeträge dann wieder eingezogen. Dies hatte am vergangenen Freitag die Geschäftsleitung der Betreibergesellschaft S&S Internet Systeme GmbH beschlossen.

 

„Wir gehen mit dieser Maßnahme eigentlich über die Grenzen des Vertretbaren hinaus“, so der Geschäftsführer Markus Hamacher, „denn auch bei uns müssen die Mitarbeiter bezahlt werden. Die Lohnkosten sind in unserem Betrieb der mit großem Abstand höchste Ausgabenposten.“ Doch bei ELN denkt man langfristig. Diese Denkweise hat sich auch in früheren Jahren bestens bewährt. „Auf der kürzlich veranstalteten Jahrestagung in Berlin war wieder viel von der ELN-Familie die Rede. Und eine Familie muss zusammenhalten und sich helfen,“ ergänzt der Gründer Walter Schiel.

Mit über 40.000 Fahrzeugen von 63 Großhändlern und vielen weiteren Angeboten ist ELN Deutschlands größtes B2B-Fahrzeughandelssystem. Mit seinen beiden eingetragenen Verkaufsmarken „Mehrmarken Center“ und „Ihr Wunschauto Spezialist“ bietet das System eine vollwertige, tragfähige Zukunftsperspektive für Autohäuser aller Größenordnungen. Gerade weil die Hersteller ihre Händlernetze verstärkt ausdünnen und die Anforderungen höherschrauben, sehen viele Betriebe hier eine attraktive Alternative.

2020, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen