Home > 2008, S&S Internet Systeme GmbH > S&S GmbH 2008: Umsatzplus trotz Wirtschaftsflaute

S&S GmbH 2008: Umsatzplus trotz Wirtschaftsflaute

23. Dezember 2008

Trotz schwieriger Marktbedingungen konnte die S&S Internet Systeme GmbH aus Mönchengladbach auch dieses Jahr ihren Umsatz erhöhen. Speziell in der Autobranche brach das Geschäft 2008 nicht erst mit der Finanzkrise, sondern bereits ab Mitte des Jahres ein. Trotzdem konnte die S&S ein Umsatzplus von 7,7% erzielen. Es ist in erster Linie auf Wachstum in der ersten Jahreshälfte zurückzuführen.

Die S&S GmbH betreibt im Internet zwei Autobörsen. Mit der Neuwagen-Schnäppchenbörse www.Neuwagenmarkt.de stellt sie die größte deutsche Spezialsammlung besonders preiswerter Neu- und Jungwagen zur Verfügung (über 100.000 Angebote). Die Börse gehört zu den Pionieren der Neuwagenvermarktung im Internet und ist seit Februar 1997 online. Im vergangenen Jahr wurde sie völlig neu programmiert und ersetzt seit 3. März 2008 die alte Version.

Die zweite Autobörse www.eln.de ist eine geschlossene Einkaufsbörse für Wiederverkäufer. Von der Kfz-Werkstatt bis zum Vertragshandel kann hier jeder Teilnehmer unter mehr als 40.000 Angeboten, darunter rund 12.000 kurzfristig verfügbaren Lagerfahrzeugen und ca. 1.500 Autos im Vorlauf wählen. Die Angebote können schnell und einfach kalkuliert und mit dem Endkundenpreis in die eigene Homepage des Händlers integriert werden, farblich perfekt angepasst. Die Zahl der ELN-Teilnehmer stieg in diesem Jahr auf rund 600. Die Werkstattkette CENTRO mit rund 1.600 „1a autoservice”-Partnern konnte als Kooperationspartner gewonnen werden. Zur Verkaufsunterstützung der ELN-Teilnehmer wurde ein Logo „Mehrmarken Center” entwickelt. Zusätzlich startete eine Seminarreihe mit dem Thema „Mehrmarkenhandel leicht gemacht” (www.verkaufsverstaerker.de). Alle ELN-Teilnehmer sind auf der Webseite www.mehrmarkencenter.de übersichtlich aufgelistet.

2008, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen