Du bist aber groß geworden!
ELN wird heute 17 Jahre! Und bietet inzwischen die Fahrzeuge von 66 Großhändlern an, insgesamt immer rund 40.000 Autos, coronabedingt zurzeit jedoch etwas weniger. Das Fahrzeughandelssystem ELN (Eurocars Logistic Netz) wurde im September 2003 zunächst den Teilnehmern der damals einzigen Börse „EU-Neuwagen“ vorgestellt, dann der gesamten Branche. Sehr schnell löste sich ELN von der anfänglichen EU-Lastigkeit und bot immer mehr Lagerfahrzeuge, vorwiegend Jungwagen, zum Weiterverkauf an.
Heute nutzen fast 900 Händler die Möglichkeit, Jungfahrzeuge, Jahreswagen, Gebrauchtwagen, EU-Bestellangebote sowie Neuwagenangebote deutscher Vertragshändler nach individuellen Kriterien zu kalkulieren und dann auf der eigenen Homepage als eigene Angebote anzubieten. Motto: 40.000 Autos passen nicht auf unseren Hof. Aber auf unsere Homepage. So braucht der Händler nie wieder einen Kunden wegzuschicken, nur weil er dessen Traumauto nicht liefern kann.
Unsere Kunden wissen das zu schätzen, auch unter Corona-Bedingungen. Allein in den vergangenen sechs Monaten haben sich 53 Händler nach Ihrer ELN-Testzeit dazu entschlossen, das System dauerhaft im Betrieb einzusetzen.
2020, Allgemein, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH