Home > 2008, ELN > Neue Kooperation: CENTRO / S&S Internet Systeme GmbH

Neue Kooperation: CENTRO / S&S Internet Systeme GmbH

25. Juni 2008

Rund 1.600 1a autoservice Betriebe bekommen Zugang zum ELN-Fahrzeughandelsmodul zu Sonderkonditionen

Die CENTRO in Karlsruhe, ein Gemeinschaftsunternehmen der Bosch-Vertragsgroßhändler, erweitert Ihr 1a autoservice Mehrmarkenkonzept (rund 1.600 Teilnehmer) mit einem passenden Autohandelsmodul. Die Entscheidung fiel auf die Auto-Einkaufsbörse www.ELN.de. Diese Börse ermöglicht es den 1a autoservice Partnern, ohne Vorleistungen schnell und einfach in den Mehrmarkenhandel mit Neu- und Gebrauchtwagen (bis 5 Jahre) einzusteigen. Sie schließen damit eine Lücke in ihrem Kundenservice. Denn bisher mussten Sie einen Kunden oft genau dann wegschicken, wenn er ein neues oder anderes Auto kaufen wollte. Damit war immer das Risiko verbunden, dass der Kunde sich auch anderswo gut betreut fühlte und möglicherweise nicht mehr wieder kam.

Kennzeichnend für das neue Modul ist die strikte Auslese und Überwachung der anbietenden Großhändler (derzeit rund 40), um die Qualitätsanforderungen an einen zuverlässigen und reibungslosen Handel sicherstellen zu können. Auf der Abnehmerseite finden sich bereits über 600 Wiederverkäufer, meist Werkstätten sowie kleinere bis mittlere Autohäuser. Diese Zahl wird sich nun um die teilnehmenden 1a autoservice Betriebe erhöhen, die sich mit Hilfe von ELN ein zusätzliches Standbein durch Mehrmarkenhandel aufbauen wollen. Die Teilnahme ist freiwillig.

Die CENTRO hat für ihre Partner einen Preisvorteil bei der Nutzung des ELN-Fahrzeughandelsmodul ausgehandelt. Er wird wirksam, wenn sich die Partner über die go1a.de-Seite im Internet anmelden, nachdem sie sich eingeloggt haben.

2008, ELN

Kommentare sind geschlossen