Home > 2011, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH > Gute Noten für die ELN-Händlertagung

Gute Noten für die ELN-Händlertagung

3. Dezember 2011

Die ELN-Händlertagung am 3. Dezember 2011 fand bei den knapp 100 Teilnehmern sehr hohe Zustimmung.

Als besonders gelungen wurde das Ambiente beurteilt. Die Tagung fand im brandneuen Hotel „Fire & Ice“ statt, das unmittelbar neben der erfolgreichen Skihalle Neuss errichtet wurde. Vom Hotel kann man in die Skihalle hineinsehen und die Sportler bei der Abfahrt beobachten, man kann aber auch selbst mitmachen, indem man den Verleihshop für die Ausrüstung nutzt.

Auch die Themen der Fachvorträge kamen bestens an. Rechtsanwalt Thomas Prochaska referierte über Garantie-Gewährleistung-Kulanz und konnte den Teilnehmern so manche Ängste nehmen. Ivo Kegalj (Verkaufen mit Biss) machte Mut zum gezielten Verkaufsgespräch und Roman Roll (ELN optimal einsetzen) stellte viele Funktionen vor, die so manchem Teilnehmer bisher unbekannt waren.

Besonders gut kam an, dass die Fachvorträge in kleinen Gruppen mehrmals am Tage stattfanden. So gab es viel mehr Gelegenheit zu Fragen und Diskussionen. Beim nächsten Mal sollen die Pausen zwischen den Vorträgen sogar verlängert werden, so der Wunsch einiger Teilnehmer, um noch mehr Raum für Diskussionen zu geben.

Auch das Gespräch mit den Großhändlern wurde gesucht. Einer der Anbieter offerierte extra für die Tagungsteilnehmer Gutscheine von 250,- Euro für den nächsten Fahrzeugkauf – eine dankbar angenommene Marketingmaßnahme.

Mit der Verlosung interessanter Preise fand der offizielle Tagungsteil seinen Abschluss. Für die Abendveranstaltung hatten wir eine 5-Mann-Coverband engagiert, die für einen stimmungsvollen Ausklang sorgte.

2011, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen