Home > 2010, Allgemein, ELN, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH > S&S jetzt offizielles STX3-Mitglied

S&S jetzt offizielles STX3-Mitglied

24. Februar 2010

STX3-logo-neu-216x64
Bei der Jahreshauptversammlung des STX3 e.V. am 23. Februar 2010 in München wurde die S&S Internet Systeme GmbH gemeinsam mit Autoscout24 offiziell als neues Mitglied aufgenommen. Damit bekam die bisherige Mitarbeit der S&S nun ihr offizielles Siegel.

Der STX3 e.V. ist ein Verein zur Standardisierung von Schnittstellen im Automobilhandel und hat es sich zum Ziel gesetzt, im Gewirr der rund 450 derzeit existierenden autonomen Datenformate einen allgemein anerkannten Standard zu erarbeiten. Ein solcher Standard würde die Kommunikation zwischen den IT-Systemen aller Beteiligten in der Automobilbranche deutlich erleichtern. Das kann jeder nachvollziehen, der einmal versucht hat, Autodaten für Bestellungen oder Angebote an Autobörsen, Internetdienste oder auch nur an seine eigene Webseite zu senden. Immer wieder müssen Übersetzungsprogramme in Form von Schnittstellen erstellt werden, immer wieder muss das Rad neu erfunden werden.

Was in anderen Branchen längst üblich ist, soll nun auch den Autohandel erleichtern.

2010, Allgemein, ELN, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH , ,

Kommentare sind geschlossen