Home > 2010, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH > Drei neue Lehrstellen bei der S&S

Drei neue Lehrstellen bei der S&S

19. Februar 2010

Bei der S&S Internet Systeme GmbH steht schon fest, wie es im Sommer weiter geht. Drei neue Lehrstellen wurden geschaffen und die Ausbildungsverträge unterschrieben. Zwei Stellen betreffen die Fachinformatik im Bereich Anwendungsentwicklung, die dritte Stelle wurde als Kauffrau für Bürokommunikation in der Marketing-Abteilung eingerichtet.

Damit stockt die 14-Mann GmbH ihr Personal kräftig auf. Geschäftsführer Walter Schiel: „Als expandierendes Unternehmen möchten wir nicht in einigen Jahren Personalengpässe bekommen. Deshalb sorgen wir schon heute vor.“ Bezeichnend war, dass bereits heute für die Ausbildungsstellen in der Fachinformatik deutlich weniger Bewerbungen eingingen als für die Stelle des Bürokaufmanns. Allerdings waren die Informatik-Bewerbungen erheblich qualifizierter.

Die Mönchengladbacher S&S Internet Systeme GmbH betreibt Autobörsen im Internet. Die Endkundenbörse Neuwagenmarkt.de ist seit Februar 1997 online und damit ein Pionier der Neuwagenvermarktung im Internet. 2003 kam die Autohändler-Einkaufsbörse ELN.de hinzu, die im Oktober 2009 den Coler Technika Innovationspreis gewann.

2010, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen