Home > 2022, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH > Fahrzeughandelssystem ELN.de rüstet auf – so sieht der Start für 2023 aus

Fahrzeughandelssystem ELN.de rüstet auf – so sieht der Start für 2023 aus

26. September 2022

Eine neue Prokuristin, zwei neue Mitarbeiter, live Events – so rüstet sich die S&S Internet Systeme GmbH als Betreiberin von ELN.de für das neue Geschäftsjahr 2023. Marion Müller-Höntges hat bei der S&S die Prokura übertragen bekommen. Zusammen mit dem Großhändler-Spezialisten Roman Roll bildet sie die Führungs-Doppelspitze. Walter Schiel bleibt dem Unternehmen als Geschäftsführender Gesellschafter erhalten, agiert jedoch im Hintergrund. „Nach dem Weggang des bisherigen GF Markus Hamacher und einiger anderer Mitarbeiter haben wir jetzt das Team neu aufgestellt und neue Mitarbeiter gewonnen. Weitere Einstellungen werden noch in diesem Jahr folgen, sodass wir zum Jahresende hin in einer sehr leistungsfähigen Konstellation arbeiten können“, so Walter Schiel. „Ich freue mich über den neuen Wind, der jetzt schon durch unser Unternehmen weht.“

Neben einer neuen Mitarbeiterin in Marketing und Händlerberatung kommt mit Andreas Rasic ein kompetenter technischer Leiter (Head of Development), der die IT durch langjährige Erfahrung zu führen weiß. „Aus 3 Jahrzehnten Führungsverantwortung in unterschiedlichsten Geschäftsfeldern sehe ich mein Engagement bei der S&S als willkommene Herausforderung. Insbesondere nachdem die S&S ihre Zusammenarbeit mit autengo beendet hat, ist es jetzt das erklärte Ziel, das neue ELN-System möglichst schnell um die fehlenden Bausteine zu finalisieren und mit eigenen Kräften online zu bringen“, verspricht Andreas Rasic.

Und unser Großhändler-Spezialist Roman Roll wird sich dafür einsetzen, „dass wir trotz der angespannten Marktsituation und der damit verbundenen Lieferschwierigkeiten fortan wieder mehr Ware anbieten können, indem wir weitere leistungsfähige Händler auf der Anbieterseite anschließen. Des Weiteren werden wir die Kategorie Rebuy unseres Systems aus- bzw. umbauen. Dort sollen neben der Auktionsware künftig auch Angebote zu finden sein, die ggf. bereits das ein oder andere Manko aufweisen. Hier entscheidet dann der Händler selbst, ob er das Fahrzeug mit Beschädigung (ob groß oder klein) dennoch zukauft und eigenständig durch seine Werkstatt wieder in Form bringt“.

Prokuristin Marion Müller-Höntges hat schon den März 2023 im Blick. Denn dann soll genau die Tagung im Mönchengladbacher Borussia-Stadion stattfinden, die in diesem Frühjahr coronabedingt ausfallen musste. „2023 werden wir alles dransetzen, um die Jahrestagung und viele regionale Veranstaltungen zu realisieren, damit wir den persönlichen Kontakt zu unseren Händlern nicht verlieren. Auch die Händler tauschen sich untereinander seit Jahren aus und helfen sich gegenseitig immer ein Stück weiter. Die Vernetzung zueinander ist unerlässlich! Sie erst macht die ELN-typische, familiäre Atmosphäre aus, die immer so gelobt wird.“

2022, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen