Home > 2019, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH > Das war 2019 für die S&S GmbH

Das war 2019 für die S&S GmbH

10. Dezember 2019

Das Jahr fing gleich rekordverdächtig an, und so war es dann auch. Für die Händler-Jahrestagung im März hatten wir das Borussia-Stadion in Mönchengladbach gemietet sowie das komplette 140-Betten-Hotel gleich daneben. Freitags war Infotag mit Professor Hannes Brachat und interessanten Referenten. Abends kam dann Reiner Calmund und eröffnete mit einer gut gelaunten Podiumsdiskussion das lebhafte Get-Together. Der Samstag war – wie immer – als Handelstag ausgelegt, der intensiv genutzt wurde. Und abends sorgte eine Tanz- und Showband für gute Laune. Runde 350 Besucher erlebten eine Tagung der Superlative. Insbesondere die Location wurde immer wieder gelobt.

Das Jahr über gab es wieder viel Arbeit und schöne Momente:
– Wir haben vielen Kunden (auch Großhändlern) zum 10-jährigen erfolgreichen Mehrmarkenhandel mit ELN gratuliert.
– Wir konnten erneut zahlreichen Mehrmarken Centern zum fünfjährigen Bestehen gratulieren.
– Und: Wir konnten den 50. Wunschauto-Spezialisten (Auto Schwind) ehren.
– Im Juni ging ELN-Rebuy online. Diese supergünstige Zukaufsplattform eröffnet den ELN-Teilnehmern den Zugang zu internationalen Großhändlern und deren Angeboten.

Insgesamt konnten wir im abgelaufenen Jahr Zugewinne machen:
18 neue Mehrmarken Center
26 neue Wunschauto-Spezialisten
4 neue Großhändler (jetzt insgesamt 62)

Mitte des Jahres fiel dann ein schwieriger Entschluss: Wir programmieren ELN komplett neu! Eine Herkulesaufgabe, die etwa ein Jahr dauern wird und neben der laufenden Arbeit erledigt werden muss. ELN war nämlich etwas behäbig geworden, weil zur Software-Architektur von ehedem im Lauf der Jahre immer neue Zusatzfeatures gekommen waren. Die Arbeit, die ELN leistet, ist nämlich nicht zu unterschätzen. Wenn 850 Händler jeweils 40.000 Autos kalkulieren, dann führt das zu 34 Millionen Datensätzen, die ständig vorgehalten werden müssen.

Nun soll eine neue, schlanke Architektur für Geschwindigkeit sorgen und gleichzeitig wartungsfreundlicher sein, weil sie modular aufgebaut ist. Wir freuen uns jetzt schon auf ein superschnelles ELN und hoffen, damit schnell weitere Händler zu gewinnen.

2019, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen