Home > 2017, Allgemein, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH > Viel Neues auch für alte Hasen

Viel Neues auch für alte Hasen

20. Oktober 2017

Neu und spannend waren die ELN-Schulungstage in Kooperation mit der Auktion und Markt AG. Denn hier konnten sich die Teilnehmer nicht nur theoretisches Verkaufswissen aneignen, sondern auch ganz praktisch die prickelnde Atmosphäre der Netlive-Auktionen erleben. Unfassbar, in welch rasender Geschwindigkeit zahlreiche Fahrzeuge präsentiert und verkauft wurden, absolut faszinierend! Anschließend verließ so gut wie jeder Teilnehmer die Auktionshalle mit dem festen Vorsatz, in Zukunft zumindest online bei autobid mitzubieten.

schulungsnews1 schulungsnews2 schulungsnews3

Roman Roll stellte anschließend die neuen und auch die bewährten ELN-Funktionen vor. Selbst die alten Hasen unter den Schulungsteilnehmern waren von den Zukaufchancen im Outlet und im Extramarkt begeistert. Es erstaunt immer wieder, dass auch sehr aktive und erfolgreiche Teilnehmer manche interessante ELN-Funktionen noch nicht kennen. Gut bekannt ist dagegen die Prospektwerbung. Diese schon recht traditionelle Werbemethode ist immer noch ein Garant für Erfolg. Zusätzliche Autoverkäufe, Imagegewinn, Bekanntheitsgrad – keine andere Werbemethode schafft so viel wie eine zweimal pro Jahr durchgeführte Prospektwerbung. Die wurde von den Teilnehmern lebhaft bestätigt.

Markus Hamacher, der neue S&S Geschäftsführer, stellte dann das neu erarbeitete ELN-Verkaufssystem in seinen Grundzügen vor. Gemeinsam mit den ELN-Kooperationspartnern GSG, Bank 11, Verti, meinautohaus.de und Symboldialog wurden die drei entscheidenden Fragen beantwortet:

  1. Was kann ich tun, damit der Kunde in meinen Betrieb kommt?
  2. Wie schaffe ich es, dass der Kunde bei mir kauft?
  3. Was mache ich, damit der Kunde wiederkommt?

Fazit: Die aktive Teilnahme der Händler und die lebhaften Diskussionen haben uns deutlich gemacht, dass wir hier gemeinsam auf dem richtigen Weg sind. Die Pausen und die Zeit nach den Präsentationen wurden für einen sehr intensiven Austausch zwischen den Teilnehmern und Kooperationspartnern genutzt. Am Ende sind alle mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, dass sich die teilweise lange Anreise und die investierte Zeit absolut gelohnt haben.
Die nächste (ausgebuchte) Schulung findet am 25.10.2017 in München statt.

2017, Allgemein, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen