Die neue ELN-Webseite ist online!
Seit 2009 ist die bisherige ELN-Webseite in Betrieb. Nun wurde, nach einjähriger Entwicklungsarbeit, die neue ELN-Seite online geschaltet. Sie wirkt heller, aufgeräumter und ist insgesamt bedienungs- und benutzerfreundlicher – vor allem übersichtlicher. Auf der alten ELN-Seite hatten sich im Lauf der Jahre so viele Inhalte angesammelt, dass es immer schwieriger wurde, das gesuchte Thema schnell zu finden. Zugleich wurde bei der technischen Überarbeitung das zukunftsgerichtete Responsive Design eingesetzt. Dadurch sind die auf ELN.de basierenden Händler-Homepages auch auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones intuitiv und bequem bedienbar. Das Design passt sich automatisch dem Geräteformat an.
Alte, lieb gewonnene Funktionen wurden selbstverständlich übernommen und lassen
sich durch ein durchdachtes Konzept schneller und intuitiver erreichen. In den Webeinstellungen etwa sehen Sie auf einen Blick, was sich hinter der jeweiligen Funktion verbirgt und wie sich die Änderung auswirkt.
Optimierte Fahrzeug-Suchmaske für bessere Treffer
Die Fahrzeug-Suchmaske hingegen wurde neu konzipiert. Sie bietet jetzt die Möglichkeit, nach bis zu drei Herstellern gleichzeitig zu suchen. Auch lassen sich Hersteller ausschließen, die man in dieser Suche nicht will. Suchergebnis- und Fahrzeug-Detailseiten wurden parallel dazu aktualisiert und funktionieren bei den Händler-Homepages flexibel auf jedem Monitor vom Smartphone bis zum Fernseher.
Die neue Webseite ist gleichzeitig Plattform für weitere Funktionen im neuen ELN. Dazu gehören nützliche Funktionen wie das Ändern des Passwortes, eine Benutzerverwaltung, ein Rechnungsarchiv oder eine Zugriffsstatistik – um nur ein paar davon zu nennen. ELN wird sich somit immer weiter zu Ihrer Drehscheibe für den Fahrzeugverkauf im Internet weiterentwickeln.
Auf Wachstum ausgelegt
Mit dem Relaunch haben wir auch unsere bestehende Server-Hardware bei unserem
Partner Host Europe in Köln komplett erneuert – eine größere Investition, die angesichts stetig steigender Zugriffszahlen für die Zukunft wichtig ist.
Unser Webserver wurde nun durch zwei neuere Maschinen ersetzt, die hinter einer so genannten Lastverteilung stehen. Diese beiden Server teilen sich die Arbeit, können aber auch im Notfall – bei Ausfall des jeweils anderen – den Betrieb aller Händler-Webseiten aufrechterhalten. Unsere Datenbank, welche bislang redundant als so genanntes Master-Slave- System eingerichtet war, wurde nun durch einen modernen Datenbankcluster ersetzt. Dieser besteht aus drei identischen Servern und sitzt ebenfalls hinter der Lastverteilung.
Beide Systeme sind auf Wachstum ausgelegt: Sie lassen sich in Zukunft einfach durch Ankopplung weiterer Server ausbauen. Das alles bedeutet für Sie einen schnellen und zukunftssicheren Betrieb – für ein noch angenehmeres Arbeiten mit ELN.de.
2015, Allgemein, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH