2007 brachte der S&S GmbH 20% Umsatzwachstum
Auch 2007 war für die S&S Internet Systeme GmbH aus Mönchengladbach wieder ein Jahr des Wachstums. Das Umsatzplus von 2006 gegenüber dem Vorjahr von 18% konnte in 2007 auf 20% gegenüber 2006 gesteigert werden. Dazu wurde das Team im Jahresverlauf von 14 auf 16 Mitarbeiter vergrößert. Zum 2. Januar 2008 ist bereits ein weiterer Programmierer eingestellt.
Die S&S GmbH betreibt im Internet zwei Autobörsen. Mit der Neuwagen-Schnäppchenbörse Neuwagenmarkt.de stellt sie die größte deutsche Spezialsammlung besonders preiswerter Neu- und Jungwagen zur Verfügung. Die Börse gehört zu den Pionieren der Neuwagenvermarktung im Internet und ist seit Februar 1997 online. Im vergangenen Jahr wurde sie völlig neu programmiert, im Januar 2008 beginnen die Testläufe zur neuen Version.
Die zweite Autobörse www.eln.de ist eine geschlossene Einkaufsbörse für Wiederverkäufer. Von der Kfz-Werkstatt bis zum Vertragshandel kann hier jeder Teilnehmer zwischen mehr als 30.000 Angeboten, darunter rund 12.000 kurzfristig verfügbaren Lagerfahrzeugen wählen. Die Angebote können schnell und einfach kalkuliert und mit dem Endkundenpreis in die eigene Homepage des Händlers integriert werden, farblich perfekt angepasst. Die Zahl der ELN-Teilnehmer stieg im Jahresverlauf von etwa 370 auf ca. 570 – eine Steigerung von 65%. Großen Anteil daran hatte der Beitritt der ATR-Werkstattketten „Meisterhaft“, „AC AUTO CHECK“ und „Auto Partner“, für die ELN als offizielles Fahrzeughandelsmodul eingerichtet wurde. Alle Teilnehmer sind auf der Webseite www.mehrmarkencenter.de übersichtlich aufgelistet.
Für das kommende Jahr hat sich die S&S wieder viel vorgenommen. Für die Händlerbörse ELN.de ist man mit allen wichtigen Serviceketten im Gespräch und möchte die Zahl der Teilnehmer an 1000 heranführen. Für den Neuwagenmarkt ist nach Inbetriebnahme der neuen Version eine bundesweite Werbekampagne geplant. Zudem sollen beide Börsen auf die Mehrsprachigkeit vorbereitet werden.