Home > 2008, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH > Mehr als ein Facelifting – Neuer Neuwagenmarkt.de online

Mehr als ein Facelifting – Neuer Neuwagenmarkt.de online

3. März 2008

Deutschlands Spezialsuchmaschine
für besonders preiswerte Neu- und Jungwagen im neuen Look

Mit einem neu gestalteten und konsequent modernisierten Internetauftritt erfreut der Neuwagenmarkt.de, Deutschlands Spezialsuchmaschine für besonders preiswerte Neuwagen. Hier findet der Besucher die besten Schnäppchen mit einem Preisabstand vom regulären Listenpreis von oft 30% und mehr. Es wundert nicht, dass man in dieser Sammlung von annähernd 100.000 Autos auf sehr viele EU-Re-Importe trifft. Aber längst gibt es auch viele „deutsche“ Sondermodelle und Spezialangebote, die mit den Re-Importen gut mithalten können. Deshalb haben auch sie sich einen festen Platz auf dem Neuwagenmarkt erobert. Entscheidend ist nicht die Herkunft auf dem Papier, sondern der Preis im Hinblick auf die gewünschte Ausstattung.

Kein hin und her Blättern mehr

Bisher musste man immer wieder zurückblättern, wenn man eine Suche verfeinern oder ändern wollte. Beim neuen Neuwagenmarkt gibt es links neben der Ergebnisliste eine ganze Spalte mit Suchmöglichkeiten, die neben den üblichen Möglichkeiten zur Verfeinerung und Eingrenzung auch ganz neue Optionen eröffnet, z.B. die gezielte Suche nach Fahrzeugen mit Tageszulassung oder im Vorlauf.

Wenn man ein Fahrzeug aus der Ergebnisliste öffnet und in die Detailansicht geht, findet man links neben der Detailansicht die ursprüngliche Ergebnisliste wieder, allerdings in komprimierter Form. Das ermöglicht es, auch im Detailmodus durch die Ergebnisliste zu blättern, ohne hin und her springen zu müssen.

Angebots-Highlights

Highlights der Woche heißt die Rubrik, in der die Händler ihre besten Angebote nochmals zusätzlich herausstellen können. Jeder Händler kann bis zu 10 seiner Angebote als Highlight deklarieren. Ein Besuch lohnt sich!

Angebote merken

Ein weiteres neues Feature ist die „Angebot merken“-Funktion. Sie ermöglicht es, das gewünschte Fahrzeug später direkt wieder aufzurufen. Man braucht sich also nicht mehr umständlich die Angebotsnummer herauszuschreiben. Bis zu 5 Angebote lassen sich auf einem virtuellen Parkplatz parken und werden rechts im Bild klein angezeigt. Die geparkten Autos bleiben auch erhalten, wenn man später vom selben PC aus noch einmal den Neuwagenmarkt aufruft.

Presseberichte, Fahrberichte, Videos

Presseberichte und Fahrberichte geben dem Besucher des Neuwagenmarkts vertiefende Informationen zu Fahrzeugmodellen und Branchenfragen. Ergänzt wird der Service durch Neuvorstellungen interessanter Fahrzeuge, auch von Motorrädern. Bei diesen Services kooperiert der Neuwagenmarkt.de mit dem Autoportal Auto-XXL.de, wo der Besucher eine Fülle weiterer Informationen rund um das Auto findet. In Kürze kommen rund 1.600 Videos aller wichtigen Modelle aus einer anderen Kooperation dazu.

Eigener Händlerbereich

Für seine anbietenden Händler hat der Neuwagenmarkt nun einen eigenen Händlerbereich mit Login-Funktion geschaffen. Schon jetzt können die Händler dort alle Kundenanfragen einsehen, die an sie gegangen sind. Zusätzlich können sie die Händlerdaten ändern, die der Kunde auf den Neuwagenmarkt-Infoseiten findet. Der Händlerbereich soll noch weiter ausgebaut werden.

Wie geht es weiter?

Deutschlands Spezialsuchmaschine für besonders preiswerte Neu- und Jungwagen und will seinen Marktüberblick künftig in möglichst viele andere Portale einbetten.

2008, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH , ,

Kommentare sind geschlossen