Home > 2007, Allgemein > Wir begrüßen den 400. ELN-Teilnehmer!

Wir begrüßen den 400. ELN-Teilnehmer!

10. April 2007

Mit einem vier Meter breiten Großbanner „Euro Cars Mehrmarken Center“ begrüßte Geschäftsführer Walter Schiel das Service Center Ullmann & Köster GmbH in Wasserburg am Inn (Oberbayern) als 400. ELN-Teilnehmer.

Der junge, aufstrebende Kfz-Betrieb bietet eine Werkstatt mit modernster Fahrzeugdiagnostik, dazu TÜV- und Reifendienst, Karosseriebau und Lackiererei sowie eine Reihe weiterer Leistungen bis hin zur Autovermietung. Die Atmosphäre ist freundlich und entspannt, die Kunden werden persönlich angesprochen, der Servicegedanke steht sichtlich obenan. Kurz: Ein „Service Center rund um Auto und Mobilität“, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht. Vor ca. 2 Jahren hatte man sich zudem der AutoFit Servicekette angeschlossen und ist zufrieden mit deren Software und Service. Nun hat man mit ELN auch noch ein leistungsfähiges Fahrzeughandelsmodul gefunden.

Denn zum Leistungsumfang von U&K gehörte schon im letzten Jahr auch der Autoverkauf, im Schnitt 1 Wagen pro Woche. Nach ausführlichen Internet-Recherchen stießen Ullmann und Köster auf ELN, wo ihnen der optische Auftritt bei den externen Verlinkungen der angeschlossenen Händler gut gefiel. Schon während der bis zu 2-monatigen, kostenlosen Probezeit konnten sie 5 Fahrzeuge über ELN verkaufen, hauptsächlich Jahreswagen. Als sehr wichtig finden die beiden Kfz-Meister, dass sie als freie Werkstatt jederzeit und schnell dem Kunden etwas zeigen können. Dies fanden sie bei ELN überzeugend realisiert.

Besonders hervorgehoben haben die beiden Kfz-Meister den guten telefonischen Service. „Wir fühlen uns bei ELN sehr gut aufgehoben. Wenn man mal anruft, hat man das Gefühl, dass sich die Leute auch wirklich um einen kümmern. Als wir kürzlich zum Beispiel ein ganz bestimmtes Auto gesucht haben, gab man sich echt Mühe, um für uns die richtige Adresse zu finden“, berichtet Wolfgang Köster.

So etwas hört man bei ELN natürlich gern. Wir wünschen dem neuen Teilnehmer weiterhin gute Verkäufe und viel Erfolg!

2007, Allgemein

Kommentare sind geschlossen