Home > 2007, Allgemein > Mehrmarken Center der ELN-Teilnehmer – hier ist der Überblick!

Mehrmarken Center der ELN-Teilnehmer – hier ist der Überblick!

12. Oktober 2007

Immer mehr Autohäuser und Werkstätten folgen dem Trend zum Mehrmarkenvertrieb. Unterstützt werden sie dabei vom ELN-Konzept, das den inzwischen nahezu 600 angeschlossenen Teilnehmern den exklusiven Zugriff auf über 30.000 Fahrzeuge bietet. Besonders interessant ist dabei der Anteil der Lagerfahrzeuge: Mehr als 10.000 kurzfristig verfügbare neue, junge und gebrauchte Autos (bis 5 max. Jahre) geben den Mehrmarkenhändlern Argumente an die Hand, die der örtliche Wettbewerb kaum überbieten kann. So braucht der ELN-Teilnehmer nie wieder einen Kunden wegzuschicken, nur weil er dessen Wunschauto nicht liefern konnten. Als Mehrmarken Center ist er lückenlos lieferfähig, und zwar, ohne am herrschenden Preiskampf teilzunehmen. Denn er hat die Autos, die andere oft erst bestellen müssen.

Nun haben wir als Betreiber der ELN-Einkaufsbörse erstmals einen Überblick über die angeschlossenen Mehrmarkencenter geschaffen. Auf der Internetseite

www.mehrmarkencenter.de

kann man auf einer Deutschlandkarte einzelne Bundesländer anklicken und erhält dann die Auflistung der dortigen Mehrmarkenhändler. Die Ergebnisliste lässt sich durch Klick auf den Spaltenkopf nach Postleitzahl oder Firmenbezeichnung auf- oder absteigend sortieren. Ein Klick auf den Firmennamen führt direkt zur Homepage des Unternehmens.

2007, Allgemein

Kommentare sind geschlossen