Home > 2009, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH > Das neue ELN geht online!

Das neue ELN geht online!

15. Juni 2009

„Bei ELN haben wir praktisch während der Fahrt einen neuen Motor eingebaut und dazu noch die Karosserie überarbeitet.“ Mit diesem Vergleich möchte Walter Schiel veranschaulichen, was von unseren Technikern seit fast 2 Jahren an Vorbereitungen geleistet wurde und heute ins Rampenlicht der Öffentlichkeit tritt. Selbstverständlich ist eine solche Operation mit Risiken behaftet, auch wenn man noch so sorgfältig versucht, alles Denkbare bereits im Voraus auszuschalten.

So gesehen verlief der Neustart für ELN sehr gut, auch wenn zunächst einige kleine Unebenheiten spürbar waren. ELN stabilisierte sich sehr schnell und läuft seitdem konstant mit hoher Reaktionsgeschwindigkeit. Das alte ELN hatte sein Leistungslimit erreicht. Das neue ELN fängt hier erst an und ist in jeder Hinsicht weiter ausbaufähig.

2009, Allgemein, ELN, S&S Internet Systeme GmbH ,

Kommentare sind geschlossen