Home > 2001, Neuwagenmarkt > Euro-car-market kooperiert mit www.handwerk.com

Euro-car-market kooperiert mit www.handwerk.com

16. August 2001

Deutschlands rund 850.000 Handwerksbetriebe (davon haben bereits 75% Onlinezugang) haben nun über handwerk.com, dem ersten Internetportal für diese Zielgruppe, einen Direktzugriff auf Deutschlands größte “Spezialdatenbank für besonders preiswerte Neu- und Jungwagen”.

handwerk.com wurde von der Schlüterschen Verlag und Druck GmbH in Hannover als vielseitiges Portal für das deutsche Handwerk aufgebaut. Die Schlütersche ist dem Handwerk ohnehin durch eine Reihe von Publikationen verbunden, so z.B. durch das bekannte Fachblatt “Norddeutsches Handwerk” oder die Zeitschrift “Niedersächsische Wirtschaft”. Neben diesen Printprodukten betreibt die Schlütersche das Internetportal mit einem Netz von 65 Regionalportalen, drei Branchen- und einem Themenportal, die die Handwerksbetriebe z.B. beim Einstieg ins Internet oder bei der eigenen Homepage unterstützen.

ECM gewinnt mit dieser Kooperation für seine Händler zu den derzeit täglich rund 4.000 Besuchern eine weitere, sehr interessante Zielgruppe hinzu. Gerade Handwerksbetriebe sind ausgesprochen preisbewusst und wissen beim Kauf eines Neuwagens jeden eingesparten Prozentpunkt zu schätzen.

2001, Neuwagenmarkt

Kommentare sind geschlossen