Home > 2004, Neuwagenmarkt > Zweieinhalb Stunden aus dem Netz (kein Aprilscherz!)

Zweieinhalb Stunden aus dem Netz (kein Aprilscherz!)

1. April 2004

Nach eingehenden Vorbereitungen war es heute so weit: Fast zu High Noon, um 12 vor 12, ging ECM vom Netz, um auf einen deutlich größeren Internetserver umzuziehen mit viermal höherer Geschwindigkeit und Leistung. Das wurde auch Zeit, denn die Antwortzeiten waren in letzter Zeit immer öfter sehr gemächlich geworden. Mit dem neuen Server sollte die Leistung wieder das gewohnt schnelle Tempo erhalten oder noch schneller werden.
Zweieinhalb Stunden war ECM insgesamt vom Netz, wovon Host Europe 1,5 Stunden brauchte. Nun läuft wieder alles, und die Anspannung der letzten Tage löst sich in einem befreiten “Prost!”
Post zur Serverumstellung

2004, Neuwagenmarkt ,

Kommentare sind geschlossen