Home > 2005, Neuwagenmarkt > 2005 war für die S&S Internet Systeme GmbH ein gutes Jahr

2005 war für die S&S Internet Systeme GmbH ein gutes Jahr

23. Dezember 2005

Auch 2005 betrieb die S&S GmbH ihre Neu- und Jungwagenbörsen im Internet mit wachsendem Erfolg.

Die Händler-Einkaufsbörse www.eln.de konnte ihre Angebote von rund 5.000 Fahrzeugen zu Jahresanfang auf jetzt etwa 20.000 vervierfachen (darunter über 5.000 Lagerfahrzeuge). Entsprechend erhöhte sich die Zahl der Anbieter. So hat der bei ELN angeschlossene Händler einen permanenten Überblick über die besten Angebote praktisch aller bekannten deutschen Großhändler. Auf der Nachfrageseite stieg die Teilnehmerzahl von rund 200 auf nunmehr etwa 300.

Bei Euro-car-market.de, Deutschlands größter Schnäppchenjäger-Plattform für besonders preiswerte Neuwagen (seit Februar 1997), arbeitet die GmbH seit Monaten an einer umfassenden Runderneuerung. Sichtbar wird diese Arbeit im neuen Design und mit neuen Funktionen aber erst Anfang nächsten Jahres. Damit wird die zuletzt etwas stagnierende Entwicklung bei ECM wieder neuen Schwung bekommen. Neue Kooperationen sind bereits in Arbeit.

Ebenfalls im neuen Jahr startet die Vermarktung der neuen Soforthomepage für Autohändler, die erstmals auf der ELN-Händlertagung am 3. Dezember vorgestellt wurde. Die neue Soforthomepage bringt neben professionellem Design alle Funktionen, die ein modernes Autohaus zur Präsentation und Vermarktung über Internet braucht. Und: Sie bietet dem Händler die Möglichkeit, Bilder und Texte ohne Vorkenntnisse jederzeit selbst ändern zu können.

Weiter ausgebaut wird 2006 auch die Verkaufsunterstützung der ELN-Teilnehmer durch die Ausstattung mit Werbematerialien auf Basis des geschützten Zeichens “Euro Cars Mehrmarken Center”.

2006 soll ein gutes Autojahr werden. Das erwartet auch die S&S GmbH und sieht dem Jahr sehr zuversichtlich entgegen. In 2005 wurde ein geschätztes Umsatzplus von 8,5% erwirtschaftet, für 2006 erwartet die S&S auf jeden Fall einen zweistelligen Umsatzzuwachs.

2005, Neuwagenmarkt

Kommentare sind geschlossen