Home > 2016, Allgemein, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH > 800 ELN-Teilnehmer – die Zahl stabilisiert sich

800 ELN-Teilnehmer – die Zahl stabilisiert sich

25. April 2016

Immer mehr Betriebe setzen auf Mehrmarkenhandel und damit auf ELN. Das freut uns natürlich. Aber wieviele Betriebe sind es genau? Die Zahl schwankt fast täglich, wir sehen es an der mitlaufenden Statistik. Am 3. oder 4. eines Monats sinkt sie schlagartig unter die 800er-Marke, weil dann alle solchen Testteilnehmer abgeschaltet werden, deren Probezeit abgelaufen ist und die nicht dabei bleiben wollen. Danach erhöht sie sich sukzessive, weil sich täglich neue Testteilnehmer anmelden. In der zweiten Monatshälfte sind wir immer deutlich über der 800er-Marke. Deshalb sprechen wir jetzt zu Recht immer von rund 800.

Auch andere Zahlen sind interessant. So sprechen wir jetzt immer von „fast 40.000 Angeboten“. Tatsächlich sehen Sie im ELN aber nur runde 30.000. Die fehlenden 10.000 Angebote sind die Deutschen Bestellfahrzeuge der Berich GmbH (und in Kürze auch von ProNeuwagen.de), die nicht mit festen Preisen sondern mit Rabatten (von-bis) gelistet sind und die deshalb nicht gezählt, sondern nur geschätzt werden können. Ebenfalls nicht mitgezählt sind die inzwischen 1.000 Angebote aus dem Extra-Markt. Damit hat sich die Zahl der Autos im Extra-Markt in den letzten Wochen praktisch verdoppelt. Weiteres Wachstum ist erwünscht!

Und sonst? Die Zahl der Mehrmarken Center liegt nach wie vor bei 150. Es ist jedoch eine dynamische Zahl, weil sich regelmäßig neue, gut geeignete Betriebe melden, während gleichzeitig solche Betriebe das System verlassen, die weniger geeignet oder nicht bereit sind, aktiv mitzuarbeiten. Wir erleben zur Zeit also eine qualitative Bereinigung, die wir sehr begrüßen.

Dann gibt es noch die Wunschauto-Spezialisten. Es ist die flexible Zusatzmarke, die sich farblich dem Betrieb anpasst und dennoch dem Kunden unmissverständlich sagt, dass er hier Mehrmarkenvertrieb erwarten kann. Die Zahl der Wunschauto-Spezialisten steigt langsam, aber kontinuierlich und ist jetzt bei 25 angelangt.

Mit diesem Portfolio und diesen nachprüfbaren Zahlen ist ELN unangefochten das führende System für Mehrmarkenhandel in Deutschland.

2016, Allgemein, ELN, Mehrmarken Center, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen