Home > 2007, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH > Der Neuwagenmarkt.de hat jetzt einen Händlerbeirat

Der Neuwagenmarkt.de hat jetzt einen Händlerbeirat

10. September 2007

Am Samstag, dem 8. September 2007 fand die erste Tagung des neuen Händlerbeirats für den Neuwagenmarkt.de statt. Die Beiratsmitglieder aus dem Norden, dem Süden und der Mitte Deutschlands trafen sich am Firmensitz des Datenbank-Betreibers S&S Internet Systeme GmbH in Mönchengladbach.

Sinn und Zweck des Beirats sind die Intensivierung des Kontakts zwischen Händlern und Datenbankbetreiber sowie die Beratung aus Händlersicht zu Fragen der Bedienerführung bis hin zu strategischen Empfehlungen. Gerade in punkto Bedienerführung gab es gleich bei der ersten Zusammenkunft lebhafte Diskussionen und konkrete Empfehlungen. Diese werden baldmöglichst umgesetzt, so das Versprechen der Betreiber.

Ohnehin wird derzeit an verschiedenen Baustellen am Neuwagenmarkt gearbeitet. Einmal an der Suchmaschinen-Optimierung, um dort wieder bessere Platzierungen zu erreichen. Zum anderen ist eine Neuprogrammierung des gesamten Neuwagenmarkts in Arbeit, um ihn an gestiegene Anforderungen anzupassen.

Neuwagenmarkt.de (seit 1997) ist Deutschlands größte „Spezialdatenbank für besonders preiswerte Neu? und Jungwagen“ (früher: Euro-car-market.de) und bietet eine Auswahl von rund 100.000 Autos. Die Fahrzeuge sind in erster Linie Bestellangebote mit Konfigurator, es gibt aber auch viele Neu- und Jungwagen als Lagerfahrzeuge. Die Fahrzeuge kommen von dort, wo sie am preiswertesten eingekauft werden können: aus den europäischen Nachbarstaaten oder auch aus Deutschland selbst, je nach Modell. Alle Angebote stammen von spezialisierten Händlern. Angebote von privat werden nicht angenommen.

2007, Neuwagenmarkt, S&S Internet Systeme GmbH

Kommentare sind geschlossen